Rechtsanwalt Miroslav Petrov ist seit 2006 zugelassen bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

Seine berufliche Qualifikation hat er an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (1997 - 2003) sowie dann im Referendariat am Landgericht Frankfurt am Main (2004 - 2006) in der Bundesrepublik Deutschland erworben. Seit 2009 ist er zudem fortgebildet und qualifiziert als Fachanwalt für Strafrecht.

Die Kernkompetenz von Rechtsanwalt Petrov liegt folglich im Bereich des Strafrechts.

Er ist Fachanwalt für Strafrecht und besonders erfahren in der Vertretung der Mandanten vor Gericht, falls sich dies im Vorverfahren nicht verhindert lässt.

Eng mit dieser Tätigkeit verknüpft ist auch die Verteidigung in Bußgeldverfahren aller Art.

Der zweite Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung im Familienrecht und auch hierbei die gerichtliche Vertretung der Mandanten.

Daneben unterstützt er meist kleine und mittelständische Unternehmen (oder Gründer) und begleitet diese über Jahre hinweg in allen rechtlichen Fragen des täglichen Geschäftes wie bspw. im Bereich des Vertragsrechts, Arbeitsrechts, öffentlichen Rechts und Steuerrechts.

Rechtsanwalt Petrov ist der primäre Verantwortliche für die vorgenannten Bereiche und übernimmt die Kommunikation mit den Mandanten.